KOLLEKTIONEN

Ich suche gern nach neuen Ansätzen, neuen Perspektiven, neuen Blickwinkeln. Um die Ecke zu denken, ist für mich das Geradeaus.

Was mich inspiriert? Das, woran wir oft unentdeckt vorbeigehen. Es springt mir ins Auge und lässt meine Fantasie nicht mehr los. Habe ich ein Gefühl für ein neues Schmuckstück, dann kann ich es kaum erwarten, mich an mein Werkbrett zu setzen um es zu entwerfen. Manches dagegen braucht Zeit, will überdacht und neu gedacht werden, bevor ich daraus etwas Eigenes erschaffen kann.

Mich faszinieren Formen und Farben und die Veränderung durch die Zeit. Mit meinem Schmuck kann ich der Zeit etwas Bleibendes abringen und ihr dadurch Zeitlosigkeit schenken.

 

 

 

ELEMENTE DER BÄDERARCHITEKTUR

Inspiriert von den Zierelementen der Wolgaster Holzhäuser, die auf Usedom vielerorts zu bewundern sind und den Charme der Bäderarchitektur ausmachen. Für jede Anfertigung zeichne ich ein neues Muster. Dadurch werden die Schmuckstücke zu Unikaten.

 

weitere Bilder

FORMEN DER NATUR

Meine Reverenz an die Baumeisterin Natur, die es mit scheinbarer Leichtigkeit schafft, perfekt unperfekte Formen einzigartiger Schönheit selbst im Kleinsten zu erschaffen.

 

weitere Bilder

 

DONNERKEIL UND BERNSTEIN

Die Leidenschaft für Strandfunde findet in kreativen Schaffensphasen immer wieder Eingang in meinen Schmuck. Das fossile Erbe der Belemniten verzaubert mit seiner Wachstumsstruktur und seiner Lichtdurchlässigkeit.

weitere Bilder

SEESTERN

Wo das Meer ist, erwarten wir Seesterne. Ein Klischee? Zugegeben. Und trotzdem kann auch ich kaum davon lassen…

 

weitere Bilder

21 CENTURY

Das Spiel mit der Asymmetrie. Wie richtet man ein ungleichmäßiges Sechseck aus und erhält dadurch ein harmonisches Bild? Diese Kollektion ist farbig. Sie hat Ecken und Kanten – ungewohnt im ersten Augenblick, fesselt sie dennoch unweigerlich den Blick.

 

weitere Bilder

KFR
KLEINER-FINGER-RING

Der Ring für den kleinen Finger. Bequem und frei gestaltbar.

weitere Bilder

 

BONES –

DAS ARCHAISCHE IN UNS

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und oft auch tief verborgen. Denn sie ist verbunden mit dem Ursprünglichen, dem Archaischen in uns. Wer genau hinschaut, dessen Augen begeben sich auf eine ungewöhnliche Reise.

weitere Bilder

TAG AM MEER –

STRANDSTEINE

Wer hat nicht schon einmal nach einem Stein in der Brandung gegriffen, der durch die Kraft des Meeres wunderbar glattgeschliffen wurde? Strandsteine – sie sind gesprenkelt, gestreift, haben Löcher oder fossile Einschlüsse. Sind Handschmeichler und Erinnerungsstücke an unvergessliche Momente am Meer. In meiner Goldschmiede werden sie zu schmückenden Begleitern…

weitere Bilder

JAGDSCHMUCK

Die Geschichte des Jagdschmucks ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Doch muss das Jagderlebnis deswegen nicht verstaubt daherkommen. Weg vom klassischen Eichblatt-Motiv hin zu einer handwerklich und künstlerisch modernen Gestaltung.

weitere Bilder

Sie haben Fragen?